Spielthread.
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| Game () |
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| Game (int fps) |
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| Game (double width, double height) |
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| Game (double width, double height, String title) |
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| Game (double width, double height, MutableColor back, String title) |
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| Game (double width, double height, MutableColor back, int fps, String title) |
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void | keyDown (int keyCode) |
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void | keyUp (int keyCode) |
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void | mouseDown (int button) |
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void | mouseUp (int button) |
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void | mousePosition (Point p) |
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void | resume () |
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void | pause () |
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void | start () |
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void | shutDown () |
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void | render (Picture2D p) |
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void | run () |
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void | clearAll () |
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boolean | isKeyDown (int keyCode) |
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boolean | isKeyPressed (int keyCode) |
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void | addSprite (Sprite obj) |
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void | removeSprite (Sprite obj) |
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Point | getMouse () |
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boolean | isMouseDown (int button) |
|
boolean | isMousePressed (int button) |
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Spielthread.
Diese Klasse verwaltet alle Sprites. Sie ruft die Methode update() periodisch auf.
Beispiel
Game game =
new Game(300, 200, Color.GREEN, 100,
"Titel");
- Autor
- Lathanda
Definiert in Zeile 27 der Datei Game.java.
◆ Game() [1/6]
de.lathanda.eos.game.Game.Game |
( |
| ) |
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Erzeugt ein neues Spiel die mit 30 Aktuallisierungen pro Sekunde arbeitet.
Definiert in Zeile 119 der Datei Game.java.
◆ Game() [2/6]
de.lathanda.eos.game.Game.Game |
( |
int |
fps | ) |
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Erzeugt ein neues Spiel, das mit der angegebenen Anzahl von Aktualisierungen pro Sekunde arbeitet. Diese Zahl sollte je nach Rechner nicht zu gross gewählt werden. Je nach Rechner und Anzahl der Sprites sind Werte zwischen 20 und 100 sinnvoll. Unter 20 führt zu sichbarem ruckeln, über 100 führt zu sehr unregelmässigen Aufrufsequenzen, da die meisten Betriebsysteme Threads nur auf grob 10ms genau ansteuern.
- Parameter
-
fps | Anzahl der Simulationen pro Sekunde, dieser Wert wird im Mittel erzwungen. Die einzelnen Intervalle können abweichen. |
Definiert in Zeile 135 der Datei Game.java.
◆ Game() [3/6]
de.lathanda.eos.game.Game.Game |
( |
double |
width, |
|
|
double |
height |
|
) |
| |
◆ Game() [4/6]
de.lathanda.eos.game.Game.Game |
( |
double |
width, |
|
|
double |
height, |
|
|
String |
title |
|
) |
| |
◆ Game() [5/6]
de.lathanda.eos.game.Game.Game |
( |
double |
width, |
|
|
double |
height, |
|
|
MutableColor |
back, |
|
|
String |
title |
|
) |
| |
◆ Game() [6/6]
de.lathanda.eos.game.Game.Game |
( |
double |
width, |
|
|
double |
height, |
|
|
MutableColor |
back, |
|
|
int |
fps, |
|
|
String |
title |
|
) |
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◆ addSprite()
void de.lathanda.eos.game.Game.addSprite |
( |
Sprite |
obj | ) |
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◆ clearAll()
void de.lathanda.eos.game.Game.clearAll |
( |
| ) |
|
Entfernt alle Sprites
Definiert in Zeile 393 der Datei Game.java.
◆ getMouse()
Point de.lathanda.eos.game.Game.getMouse |
( |
| ) |
|
◆ isKeyDown()
boolean de.lathanda.eos.game.Game.isKeyDown |
( |
int |
keyCode | ) |
|
◆ isKeyPressed()
boolean de.lathanda.eos.game.Game.isKeyPressed |
( |
int |
keyCode | ) |
|
◆ isMouseDown()
boolean de.lathanda.eos.game.Game.isMouseDown |
( |
int |
button | ) |
|
◆ isMousePressed()
boolean de.lathanda.eos.game.Game.isMousePressed |
( |
int |
button | ) |
|
◆ keyDown()
void de.lathanda.eos.game.Game.keyDown |
( |
int |
keyCode | ) |
|
Wird vom Zeichenobjekt aufgerufen, um das Spiel zu informieren, dass eine Taste gedrückt wurde.
- Parameter
-
keyCode | Tasturcode der gedrückten Taste |
Definiert in Zeile 165 der Datei Game.java.
◆ keyUp()
void de.lathanda.eos.game.Game.keyUp |
( |
int |
keyCode | ) |
|
Wird vom Zeichenobjekt aufgerufen, um das Spiel zu informieren, dass eine Taste losgelassen wurde.
- Parameter
-
keyCode | Tasturcode der losgelassenen Taste |
Definiert in Zeile 182 der Datei Game.java.
◆ mouseDown()
void de.lathanda.eos.game.Game.mouseDown |
( |
int |
button | ) |
|
Wird vom Zeichenobjekt aufgerufen, um das Spiel zu informieren, dass eine Maustaste gedrückt wurde.
- Parameter
-
button | Nummer der Maustaste |
Definiert in Zeile 196 der Datei Game.java.
◆ mousePosition()
void de.lathanda.eos.game.Game.mousePosition |
( |
Point |
p | ) |
|
Wird vom Zeichenobjekt aufgerufen, um das Spiel zu informieren, wo sich die Maus befindet.
- Parameter
-
p | Aktuelle Position der Maus |
Definiert in Zeile 227 der Datei Game.java.
◆ mouseUp()
void de.lathanda.eos.game.Game.mouseUp |
( |
int |
button | ) |
|
Wird vom Zeichenobjekt aufgerufen, um das Spiel zu informieren, dass eine Maustaste losgelassen wurde.
- Parameter
-
button | Nummer der Maustaste |
Definiert in Zeile 213 der Datei Game.java.
◆ pause()
void de.lathanda.eos.game.Game.pause |
( |
| ) |
|
Unterbricht die Ausführung
Definiert in Zeile 241 der Datei Game.java.
◆ removeSprite()
void de.lathanda.eos.game.Game.removeSprite |
( |
Sprite |
obj | ) |
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◆ render()
void de.lathanda.eos.game.Game.render |
( |
Picture2D |
p | ) |
|
Wird vom Zeichenobjekt aufgerufen, um alle Objekte zeichnen zulassen.
- Parameter
-
Definiert in Zeile 267 der Datei Game.java.
◆ resume()
void de.lathanda.eos.game.Game.resume |
( |
| ) |
|
Setzt die Ausführung fort.
Definiert in Zeile 234 der Datei Game.java.
◆ run()
void de.lathanda.eos.game.Game.run |
( |
| ) |
|
Arbeitsmethode des Simulationsthread. Darf nicht explizit aufgerufen werden.
Definiert in Zeile 351 der Datei Game.java.
◆ shutDown()
void de.lathanda.eos.game.Game.shutDown |
( |
| ) |
|
Beendet die Simulation
Definiert in Zeile 257 der Datei Game.java.
◆ start()
void de.lathanda.eos.game.Game.start |
( |
| ) |
|
Startet die Simulation. Achtung! Diese Methode darf nur einmal aufgerufen werden.
Definiert in Zeile 249 der Datei Game.java.
◆ step()
void de.lathanda.eos.game.Game.step |
( |
| ) |
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protected |
Führt einen Aktuallisierungsschritt aus.
Definiert in Zeile 289 der Datei Game.java.
◆ colDetect
Kollisionserkennungsalgorithmus.
Definiert in Zeile 105 der Datei Game.java.
Die Dokumentation für diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Datei:
- C:/Users/schneidp/iCloudDrive/Eos2_1.1.x/EosBaseLib/src/de/lathanda/eos/game/Game.java