![]() |
EOS 2
1.1.0
Einfache Objektbasierte Sprache
|
Rechteck. Mehr ...
Öffentliche Methoden | |
Rectangle (Point z, double width, double height) | |
Rectangle (double width, double height) | |
Rectangle (double left, double bottom, double width, double height) | |
Rectangle (Point a, Point b, double breadth) | |
![]() | |
Polygon (double[] x, double[] y) | |
Polygon (Polygon poly) | |
final void | setVertices (double[] x, double[] y) |
boolean | contains (double x, double y) |
double | getDistance (double x, double y) |
void | draw (Picture picture) |
![]() | |
Point | getCenter () |
void | setSprite (Sprite sprite) |
Integer | getID () |
Sprite | getSprite () |
void | setAngle (double angle) |
double | getAngle () |
void | rotate (double angle) |
double | getLeft () |
double | getRight () |
double | getBottom () |
double | getTop () |
double | getWidth () |
double | getHeight () |
int | compareTo (Shape o) |
boolean | contains (Point p) |
boolean | intersects (Shape b) |
double | distance (Shape b) |
final double | getDistance (Point p) |
double | getX () |
double | getY () |
void | moveTo (double x, double y) |
void | moveTo (Point p) |
void | move (double dX, double dY) |
void | move (Vector v) |
void | move (double length) |
String | toString () |
Geschützte Methoden | |
Rectangle () | |
Types | getOutlineType () |
![]() | |
Polygon () | |
void | positionChanged () |
void | angleChanged () |
![]() | |
Shape () | |
Weitere Geerbte Elemente | |
![]() | |
double | left |
Linke Grenze. Mehr ... | |
double | bottom |
Untere Grenze. Mehr ... | |
double | right |
Rechte Grenze. Mehr ... | |
double | top |
Obere Grenze. Mehr ... | |
double | angle |
Drehwinkel. Mehr ... | |
Point | p |
Ort. Mehr ... | |
Integer | id |
ID des zugehörigen Weltobjekts. Mehr ... | |
Sprite | sprite |
Zugehöriges Weltobjekt. Mehr ... | |
Rechteck.
Ein Rechteck ist ein Sonderfall eines Polygons. Man muss aufpassen, wo das Rotationszentrum des Rechteckes liegt. In der Regel ist das Zentrum in der Mitte. Bei einigen Konstruktoren kann man explizit das Zentrum oder die Ränder angeben, hier ist dann (0, 0) das Drehzentrum.
Definiert in Zeile 17 der Datei Rectangle.java.
|
protected |
Leeres Rechteck muss noch mit Daten befüllt werden
Definiert in Zeile 22 der Datei Rectangle.java.
de.lathanda.eos.game.geom.Rectangle.Rectangle | ( | Point | z, |
double | width, | ||
double | height | ||
) |
Erzeugt ein Rechteck um das Zentrum z.
z | Mitte |
width | Breite |
height | Höhe |
Definiert in Zeile 33 der Datei Rectangle.java.
de.lathanda.eos.game.geom.Rectangle.Rectangle | ( | double | width, |
double | height | ||
) |
Erzeugt ein Rechteck, welches an der Position (0,0) zentriert ist.
width | Breite |
height | Höhe |
Definiert in Zeile 44 der Datei Rectangle.java.
de.lathanda.eos.game.geom.Rectangle.Rectangle | ( | double | left, |
double | bottom, | ||
double | width, | ||
double | height | ||
) |
Erzeugt ein Rechteck, welches exakt die angegeben Maße hat. Das Drehzentrum liegt jedoch bei (0,0), weshalb eine Roation unerwartete Ergebnisse erzeugen kann. Ist eine Rotation gewünscht sollte Rectangle(Point,double,double) verwendet werden.
left | linke Grenze |
bottom | untere Grenze |
width | Breite |
height | Höhe |
Definiert in Zeile 60 der Datei Rectangle.java.
Erzeugt einen Balken zwischen a und b. a und b sind die Mitten der Abschlusskanten.
a | Anfang |
b | Ende |
breadth | Breite |
Definiert in Zeile 73 der Datei Rectangle.java.
|
protected |
Art der Form, für die Auswahl der Algorithmen
Erneute Implementation von de.lathanda.eos.game.geom.Polygon.
Definiert in Zeile 84 der Datei Rectangle.java.